Sonnwendfeier 2024

Die Sonnwendfeier in Schiltern ist ein jährlich stattfindendes Ereignis, das die Sommersonnenwende feiert. Dieses Fest lockt zahlreiche Besucher an, die sich an dem traditionellen Brauch und kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war das große Sonnwendfeuer, das symbolisch für die Kraft und Wärme der Sonne steht. Auch das anschließende Feuerwerk ließ die Besucher staunen.

Wie jedes Jahr übernahm die Freiwillige Feuerwehr Schiltern die wichtige Aufgabe der Brandwache. Die Feuerwehrleute sorgten dafür, dass das Sonnwendfeuer sicher und kontrolliert ablief und standen bereit, um im Notfall schnell eingreifen zu können. Dank ihres Einsatzes konnten die Besucher die Feierlichkeiten unbesorgt genießen und sich an der festlichen Atmosphäre erfreuen.

Kommentare sind geschlossen.