Katastropheneinsatz Hochwasser NÖ

Die FF Schiltern war von Freitag bis inkl. Montag (13.09. – 16.09.2024) tatkräftig im Einsatz.

Das Hochwasser selbst hat unsere Ortschaft zum Glück verschont gelassen, jedoch fungierte unsere Feuerwehr als Unterstützung im Hintergrund:

• rund um Schiltern aber auch in Kronsegg, Langenlois und Lengenfeld wurden rund 70 Bäume, die der Regen und Sturm entwurzeln und umfallen lies, beseitigt – so konnten die Straßen für Privatpersonen und Einsatzkräfte freigehalten werden
  • ebenso unterstützten unsere Kameradinnen und Kameraden bei diversen Tätigkeiten in Langenlois und Hadersdorf (Sandsäcke füllen, Notstromaggregat zur Verfügung stellen, Transportdienste für das Bezirkskommando)
  • zusätzlich dazu stand eine Mannschaft der FF Schiltern dem Talsperrenverantwortlichen beim Rückhaltebecken Kronsegg zur Seite
  • auch der Loisbach in Kronsegg wurde engmaschig kontrolliert um auf drohende Bachübertritte schnellstmöglich reagieren zu können

Vielen Dank für alle eingesetzten Feuerwehrmitglieder für die Hilfe und die Zeit.

Ab Mittwoch, 17.09.2024 wurde unsere Feuerwehr bereits für Auspumparbeiten in Langenlois angefordert.

Kommentare sind geschlossen.